Sonntag, 9. Oktober 2011

Innstyle Zahnschmuck: Zahnschmuck kann Risiken und Nebenwirkungen haben - Glitzersteine zum Aufkleben sind harmlos

Dazzler, Grillz und Skyces

In der Rapper-Szene sind Zahncaps beliebt. Die Kappen aus Metall werden über die oberen Schneidezähne gestülpt und garantieren einen blendenden Auftritt.
Weitaus mädchenhafter wirken Dazzler. Glitzerzeug zum Aufkleben aus Goldfolie. Besser geeignet für Monaco sind massive Halbreliefs aus echtem Gold und Edelsteinen.
Die Variante für weniger Geld kommt ohne edles Material aus: Skyces sind Steine aus Kristallglas, die in den Zahn eingelassen werden.
Mittlerweile tragen immer mehr Jugendliche Zahnschmuck, in den USA sind es zwanzig Prozent. Aus medizinischer Sicht sind Glitzersteine und Goldfolie zum Aufkleben harmlos. Metallkappen, die edlen Juwelenspangen sowie eingesetzte Steine können allerdings Gefahren bergen. Denn um sie zu befestigen, muss der Zahnschmelz und teilweise auch der Zahn zerstört werden.

Blitz und Glitz bei Innstyle in zehn Minuten.

Um Ihre Zähne für den Schmuck vorzubereiten, wird bei Innstyle die Oberfläche des Zahns mit einer Polierpaste gereinigt. Auf die angeraute Fläche kommt ein Spezialkleber. Darauf drücken wir das Schmuckstück.
Die ganze Prozedur dauert zehn bis 15 Minuten. Je nach Material hält der Schmuck einige Monate, manchmal sogar bis zu zwei Jahren. Der Glitzer lässt sich aber auch vorher entfernen. Das ist unproblematisch und schadet dem Zahn nicht.

Auch Schmuck kann Risiken und Nebenwirkungen haben

Fachleute raten davon ab, Zähne zum Befestigen von Schmuck anzuschleifen oder anzubohren. Dadurch werde der natürliche Schutzmantel des Zahns - der Zahnschmelz - beschädigt.
Metallkappen schaden fast immer dem Zahnfleisch und den Zähnen, sowohl beim Einsetzen, beim Tragen als auch beim Entfernen. Die Kappe reizt das Zahnfleisch, und Keime können sich in den Ritzen zwischen Metall, Zahnfleischrand und Zahn einnisten. Daher macht Innstyle nur die Klebemethode.

Der Spaß ist recht günstig.

Steine gibt es bei Innstyle ab 25 Euro. Variationen aus Gold, Platin, Titan oder Edelsteinen können jedoch leicht zu vierstelligen Beträgen führen. Daher nur auf Anfrage.

Besuchen Sie unser Nageldesign, Wimpernverlängerung, Permanent Make-up, Fußpflege und Kosmetik Studio in Oberösterreich im Innviertel Bezirk Braunau in Polling bei Altheim nähe Ried. Sie finden alles über uns auf www.innstyle.at Anfragen an nicole.tiefenthaler@innstyle.at
oder Nicole Tiefenthaler Handy: (+43) 0660 3119332
oder Facebook "Innstyle Nicole Tiefenthaler"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen