Dienstag, 2. August 2011

Schlank durch Gehen mit Schrittzähler und Divinia-System

Mit dem Divinaia-System können sie gezielt Problemzonen bearbeiten. Dadurch erhöhen sie die Muskelmasse und straffen die Haut. Dies insbesondere in folgenden Problembereichen, Bauch, Brust, Oberschenkel, Cellulite, Gesicht.

Dazu Bewegung integriert in den Altag in Form von ganz normalem Gehen. Damit steigt die Chance für Immer schlank zu werden.

Der Schrittzähler oder Pedometer als Kultgerät der neuen Bewegung

Der Schrittzähler oder Pedometer als Kultgerät der neuen Bewegung

„Wer fit bleiben will, baut auf den Pedometer: Das kleine Gerät ermöglicht jetzt die genaueste Berechnung idealer körperlicher Betätigung. Es wird am Gürtel befestigt, mißt die Vibrationen eines jeden Schritts und rechnet dem Träger am Ende die Gesamtdistanz aus: Sie gibt ihm Aufschluß über die verbrannten Kalorien.“

Das berichtete die britische Herzstiftung in einem Beitrag über die zunehmende Lust der Engländer an dieser einfachen Messung ihrer täglichen Aktivität auf zwei Beinen. Populär gemacht hätten das Pedometer auf der Insel vor allem die Erkenntnisse aus mehreren US-Studien, wonach 10.000 Schritte am Tag die beste Garantie für Fitneß und Vermeidung von Fettleibigkeit seien. 10.000 Schritte, so die britische Herzstiftung, bedeuteten den Abbau von zirka 500 Kalorien.

Diese Botschaft soll in Großbritannien bereits Hunderttausende von begeisterten Gehern und Schrittmachern hervorgebracht haben. Sie alle tragen das Meßgerät am Gürtel. Bei einem Anhalten des Trends könne es wegen der großen Nachfrage zu einer „weltweiten Verknappung“ auf dem Pedometer-Markt kommen, prophezeit die Stiftung. Zahlreiche Prominente, unter ihnen Robbie Williams, Caprice und Cameron Diaz, seien schon fanatische Anhänger des kostengünstigen Zählers in der Form der digitalen Meßuhr am Gürtel. Er ist das Kultgerät der neuen Gesundheitsbewegung durch Gehen in allen Geschwindigkeiten.

Die deutsche Techniker Krankenkasse (TK) hat den Trend bereits erspürt. Sie hat ein Bonusprogramm für gesundheitsbewußtes Verhalten ihrer Mitglieder aufgelegt. Für 5.500 gesammelte Gesundheitspunkte kann der Versicherte ein Pedometer aus dem Prämienangebot auswählen. Slogan der TK: „So wissen Sie immer, wie weit Sie gekommen sind.“

TK-Sprecherin Michaela Speldrich sagte gegenüber MEDIZIN-WELT: „Bewegungsmangel zählt neben Streß, Rauchen und Fehlernährung zu den Hauptursachen unserer Krankheiten. Alles, was uns Beine macht, hilft dabei, etwas für die Gesundheit zu tun. Der Pedometer ist im wahrsten Sinne des Wortes Begleiter auf Schritt und Tritt: Er ist nicht nur Schrittzähler, sondern auch Trainingspartner, Motivation und Gewissen. Er macht Spaß, liefert manchmal erstaunliche Ergebnisse und ist ein kleiner Helfer für eine gesundheitsbewußte Lebensweise.“

Bewegung finde nun einmal vorwiegend auf zwei Beinen gehend statt, sagen die neuen Bewegungslehrer. Aber wer wisse denn, wieviel er sich im Alltag wirklich bewegt? Mit dem Schrittzähler bekomme nun jeder die Möglichkeit, mit Illusionen aufzuräumen und selbst festzustellen, wie weit er tagtäglich hinter den 10.000 Schritt zurückbleibe, die von den neuesten Untersuchungen angeregt werden. Andererseits sei es noch nie so einfach gewesen, sich über sein tägliches Bewegungspensum zu informieren, wie mit der genialen Erfindung des Schrittzählers.

Besuchen Sie unser Nageldesign, Wimpernverlängerung, Permanent Make-up, Fußpflege und Kosmetik Studio in Oberösterreich im Innviertel Bezirk Braunau in Polling bei Altheim. Schlank mir Divinia-System. Sie finden alles über uns auf www.innstyle.at Anfragen an
nicole.tiefenthaler@innstyle.at oder
Nicole Tiefenthaler Handy: (+43) 0660 3119332

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen